Unser Leistungsprofil: 

Kontakt

Rohrleitungsbau

Wir stellen erdverlegte Druckrohrleitungen für Trink-, Brauch- und Abwasser her. Zur Anwendung kommen verschiedene Rohrmaterialien in unterschiedlichen Druckstufen. Von uns werden die notwendigen Armaturen eingebaut und Bauwerke errichtet.

Kanalbau

Im Kanalbau verlegen wir Freigefälleleitungen für Schmutz- und Regenwasser in allen Rohrdimensionen, in unterschiedlichen Materialien und allen Tiefenlagen. Wir stellen die dazugehörigen Bauwerke her.

Von uns werden Löschwasserbehälter, Abscheideanlagen, Rückhaltebecken, Sickeranlagen und Folienteiche errichtet.

  • Rohr wird gerade an ein anderes angepasst von zwei Bauarbeitern
  • Abwasserrohr wird gerade von zwei Bauarbeitern an ein weiteres angepasst.

Straßenbau

Im Straßenbau stellen wir Frost- und Tragschichten her und errichten Bordanlagen. Wir bauen bituminöse Oberflächen, Pflasteroberflächen und ungebundene Deckschichten ein.

Erdbau 

Im Zusammenhang mit unseren technischen Bauwerken führen wir die Erdbauleistungen wie Gräben, Baugruben, Aufschüttungen, Böschungen, Becken aus.

Verbauarbeiten

Baugruben und Gräben werden von uns mit Systemplatten-, Spundbohlen-, und Träger-Bohlenverbauen hergestellt.

Leitungsbau in geschlossener Bauweise

Wir verlegen dabei die Rohrleitungen im gesteuerten, im ungesteuerten und im trassengleichen Verfahren.

Gesteuerter Rohrvortrieb

Pilotrohrverfahren

Ungesteuerter Rohrvortrieb

Bohrpressverfahren 

Erdverdrängungsverfahren 

Rohrrammverfahren

Trassengleiches Verfahren

Berstliningverfahren

Grundwasserabsenkung / Wasserhaltung

Uns stehen für diese Arbeiten Vakuumanlagen, Kolben- und Kreiselpumpen mit diversen Zusatzausrüstungen zur Verfügung. Wir wenden das Nadelfilterverfahren und die Liniendrainage an.

Schachtsanierung

Im Rahmen der Kanalbaumaßnahmen haben wir uns auf das Sanieren von Schächten spezialisiert. Dazu wenden wir für die Schachterneuerung das „Schacht in Schacht-Verfahren“ an. Schachtdeckel wechseln wir durch das Ausfräsverfahren aus.

Komplexe Baumaßnahmen

Als Hauptauftragnehmer für Bauleistungen erschließen wir Wohngebietsstandorte im vollen Leistungsumfang. Wir binden dabei Nachunternehmer mit ein, mit denen wir seit vielen Jahren gute Erfahrungen gesammelt haben.